we pave the way for biotechs

News

Dem Stress begegnen: Vom 8. – 12. Oktober bot CampusVital eine Gesundheitswoche zum Thema Stress und Entspannung an

20.10.2018 / Gut besuchte Workshops, Coachings und spannende Vorträge – die Gesundheitswoche mit dem Titel „Ruhe mit der Unruhe“ auf dem Campus Buch war ein Erfolg. Anders als bei einem kompakten Gesundheitstag ließen sich die Angebote zu unterschiedlichen Zeiten und mit Wiederholungen anbieten.

cvteamgesundheitswoche

Beim Info-Tag in der Mensa: Eileen Bauer, CampusVital, und Thomas Krakowiak, TK Lounge

195 Beschäftigte nahmen aktiv an unterschiedlichsten Veranstaltungen teil: Vorträge zum Thema „Stress am Arbeitsplatz“ und zur Rolle von Empathie im Arbeitsalltag stimmten auf das Thema ein. Jeder konnte seinen individuellen Stresstyp bestimmen lassen, es gab Entspannungscoaching sowie Workshops zum stressfreien Sehen, zu Schlaf und Hypnose. Kurse zur progressiven Muskelrelaxation und zum autogenen Training ergänzten das Angebot.

An zwei Tagen informierten CampusVital und die TK Lounge in der Mensa zum Themenschwerpunkt.

„Das Feedback war äußerst positiv, so dass wir im nächsten Jahr wieder mehrere Gesundheitstage anbieten wollen“, so Eileen Bauer, Gesundheitsmanagerin des Campus. „Zum Gelingen dieser Woche haben sehr viele Akteure auf dem Campus beigetragen – ihnen sei an dieser Stelle herzlich gedankt!“

http://campusvital.de/de/news/abschluss_gsw

zurück zur Liste

MDC
FMP
Charite
Campus Berlin-Buch
Berlin Buch