we pave the way for biotechs

News

Laufen für den guten Zweck

22.08.2016 / Erstmalig starteten Beschäftigte des Campus Berlin-Buch gemeinsam – und das bei einem Lauferlebnis der besonderen Art: In Erinnerung an den Mauerbau und die Opfer der Grenze liefen sie als Staffel entlang der ehemaligen Berliner Mauer, insgesamt 161 Kilometer. Die Bucher Staffel setzte sich aus 25 Läuferinnen und Läufer verschiedener Campuseinrichtungen und des Kinderhilfe e.V. zusammen. Ihr Lauf kam einem Projekt des Otto-Heubner-Centrums der Charité für an Krebs erkrankte Kinder und Jugendliche zugute, die nach erfolgter Chemotherapie einen Rückfalltumor erleiden.

Mauerlauf_Staffel_2016

Foto: Beschäftigte des Campus Berlin-Buch und des Vereins Kinderhilfe e.V. absolvierten den Mauerweglauf erfolgreich als Staffel. (Foto: privat)

Ermöglicht wurde die Teilnahme durch den Freundeskreis des Max-Delbrück-Centrums für Molekulare Medizin und CampusVital. Der Freundeskreis übernahm die Startgebühr inklusive einer Spende für den Kinderhilfe e.V., wofür er 700 Euro aus Spendeneinnahmen des Benefizkonzertes vom 9. Mai 2016 einsetzte. CampusVital, der Gesundheitsdienstleister auf dem Campus Berlin-Buch, unterstützte die Organisation und warb die Läuferinnen und Läufer des Campus.

Der Mauerweglauf fand am 13. August 2016 mit einer Rekordbeteiligung statt: Fast 100 Staffelteams hatten sich gemeldet. Das Campus-Team konnte die 161 Kilometer in 14 Stunden und 58 Minuten absolvieren und damit den 10. Platz der 25 Staffeln mit über 10 Läufern belegen!

Nicht nur das war ein voller Erfolg, sondern auch die Begeisterung, mit der die Läuferinnen und Läufer dabei waren und das Geschehen verfolgten.
Ein großes Dankeschön für die perfekte Vorbereitung, den Teamaufbau und Zusammenhalt sowie die Betreuung vor Ort geht an Team-Kapitän Holger Keller vom Kinderhilfe e.V.
 

Und das sagten die Läufer:

“Danke für diesen wunderbaren Tag mit großartigem Teamgeist. Ich war wirklich stolz, ein Teil dieser erfolgreichen Staffel zu sein.“ Bernd Dreyer

“Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht, in dieser Staffel zu laufen.” Janine Kirstein, FMP

“Die ganze Staffel funktionierte wie ein Uhrwerk, und es war toll, ein Teil davon zu sein.“ Kerstin Thom

 „Vielen Dank an alle – es war grandios.“ Min Chi Ku, MDC

zurück zur Liste

MDC
FMP
Charite
Campus Berlin-Buch
Berlin Buch