we pave the way for biotechs

News

Ein spannender Ferientag für die Kinder aus dem Refugium Buch

21.08.2015 / Das Gläserne Labor veranstaltete am 21. August 2015 einen spannenden Forscherferientag unter Leitung von Dr. Bärbel Görhardt und Dr. Cornelia Stärkel für die Kinderfreizeitgruppe des Flüchtlingsheims Refugium Buch. Die Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren wurden zusammen mit den Betreuerinnen morgens beim Refugium abgeholt und zum Labor begleitet. Dort erwartete sie ein vielfältiges Programm mit kleinen, gut verständlichen Experimenten zu den Themen Magnetismus und Strom. Trotz Sprachbarriere waren die Kinder sofort begeistert und experimentierten sehr eifrig mit.

Zwischendurch gab es selbstgebackenen Kuchen für alle und zum Schluss durfte jedes Kind einen Beutel mit Bastelanleitungen und einem Comicheft mitnehmen. Der Forscherferientag war ein voller Erfolg und für die Kinder aus dem Refugium eine schöne Abwechslung. Die Kursgebühren übernahm das Gläserne Labor.

zurück zur Liste

MDC
FMP
Charite
Campus Berlin-Buch
Berlin Buch