we pave the way for biotechs

Termine

21.09.2018, 18:00 bis 21.09.2018, 21:00

Kino unterm Campushimmel: A Beautiful Mind

A Beautiful Mind, Biography/Drama

Es wird die reale Lebensgeschichte des insbesondere für die Spieltheorie bekannten Mathematikers John Forbes Nash skizziert, welche auf der gleichnamigen Biographie von Sylvia Nasar basiert.
Der Film beginnt mit Nashs Studienzeit in Princeton, wo er bereits den Ruf eines Mathematikgenies genießt, aber ein Außenseiterdasein führt. In dieser Zeit lernt er auch seine Frau am Lehrstuhl kennen. Seit seinem Studium hat er eine schizophrene Psychose, die ihn immer mehr in den Wahn führt, er entschlüssele im geheimen Auftrag der amerikanischen Regierung Codes sowjetischer Agenten.
Schließlich folgt der Zusammenbruch, Nash wird in die geschlossene Psychiatrie eingeliefert.

Sprache: Englisch mit deutschen oder englischen Untertiteln

Ort: Max Delbrück Communications Center (MDC.C), Axon
Campus Berlin-Buch, Robert-Rössle-Straße 10, 13125 Berlin

Campus Cinema wird ermöglicht durch den Freundeskreis, der sich immer über neue Mitglieder freut.

Website des Freundeskreis

Weitere Informationen zum Kino unterm Campushimmel

zurück zur Liste

MDC
FMP
Charite
Campus Berlin-Buch
Berlin Buch